Samstag, 28. Dezember 2013

einen Nagellack-Topcoat gefunden zu haben, der auch hält, was er verspricht

Kennt ihr das, wenn ihr warten müsst bis der Nagellack trocknet und dann doch irgendwo mit euren Nägeln dagegen stoßt (weil ihr gerade ans Telefon gehen müsst, oder weil DANN gerade der Paketbote klingelt oder sonst irgendetwas passiert was eure frisch lackierten Nägel wieder ruinieren könnte).

Sonst kann man ja auch den ganzen Sonntag auf der Couch liegen, ohne dass etwas passiert...aber gerade dann, wenn man frisch den Lack aufgetragen hat, MUSS man irgendetwas mit seinen Händen machen.

Deswegen und auch weil ich zu ungeduldig bin, habe ich schon lange einen schnelltrocknenden Topcoat gesucht, den man über den Nagellack aufträgt, damit er schneller trocknet und auch noch länger hält. Von der DM Marke bis hin zu Manhatten und Essie....keiner hat wirklich das gehalten, was er verspricht.

Bis auf diesen hier 

Sally Hansen Insta-Dry Topcoat






Ich habe diesen Lack das erste Mal bei DM entdeckt und nach dem Ausprobieren war ich begeistert. Das Versprechen auf der Webseite sagt, dass er in 30 Sekunden trocknet und bis zu 10 Tage den Unterlack frisch hält und vor Absplittern schützt. Meine Erfahrung: Er trocknet in ca. 1 Minute, so dass nichts passiert, wenn man dran komm. Handschuhe würde ich aber definitiv noch nicht drüber ziehen. Das geht dann ca. nach 3 Minuten. Und der Lack hält bei mir ca. 4 Tage ohne abzusplittern (was bei mir wirklich lange ist). Sonst ist meistens schon nach einem Tag der Lack abgesplittert.

Beim DM ist der Lack allerdings oft ausverkauft, weswegen ich ihn mir bei amazon bestelle.

Und hier noch mein Nagellack-Tipp





Die Nagellacke von Kiko sind einfach super..sie decken gut und die Farbauswahl ist wirklich vielfältig ;)
Mein Mann sagt immer: Das ist doch die gleiche Farbe, die Du schon hast....

Nein ist sie nicht ;)









 

3 Kommentare:

  1. Glück ist... diesen Blog gefunden zu haben. Bleibe gerne als Leser. :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die empfehlung.
    Lg
    Www.captaindaquaan.wordpress.com

    AntwortenLöschen