Samstag, 4. Januar 2014

das neue Jahr

Euch allen ein wundervolles neues Jahr!Ich wünsche euch Gesundheit, wenig Stress, Zeit für die Dinge die ihr liebt, lange Abende mit Freunden, bei denen man Bauchschmerzen hat vor lauter Lachen, viele Sonnentage oder eben ein paar gute Gummistiefel für die Regentage.




Unter dem Glücksklee, den man kaufen kann ist es ja nicht all zu schwer ein 4-blättriges Kleeblatt zu finden ;). Aber in der Natur eins zu finden, ist wirklich schwierig und man braucht viel Geduld und Zeit um eins zu finden. Deswegen ist es auch so kostbar und schön, wenn man es dann geschafft hat. Und aus dem Grund steht das 4-blättrige-Kleeblatt auch für Glück. 
Allerdings ist es gar nicht so schwierig, wie man immer glaubt im "wahren" Leben Glück zu haben bzw. glücklich zu sein. Oft sind es die kleinen Dinge, die uns glücklich machen. Wir müssen sie nur sehen.




 Ja, ich weiß...das klappt oft nicht, weil man so viel anderes zu tun hat und weil man so viel Stress hat und gerade alle nerven etc. etc. Aber wenn man es dann schafft sich für die kleinen Dinge Zeit zu nehmen und es auch noch schafft es zu genießen, ist das Glücksgefühl umso größer.

Ich habe mir dieses Jahr vorgenommen alles gelassener zu sehen, mir nicht so viel Gedanken zu machen und vieles einfach zu genießen ohne es zu hinterfragen :)






2 Kommentare:

  1. Ein gesundes und spannendes Neues Jahr auch Dir, liebe Jessi. Das hast du wirklich schön geschrieben, das mit dem Glück... Besonders dein letzter Satz spricht mir aus der Seele. Leider hapert es bei mir dann immer mit der Umsetzung... Lg.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angela, danke für deine schönen Worte! Ja, bei wem hapert es nicht. .. haha...man muss es eben immerwieder verinnerlichen, bis es von ganz alleine geht ;)
    Viel GLÜCK dabei dieses Jahr!

    AntwortenLöschen