Sonntag, 15. Dezember 2013

einen wundervollen Sonntag zu haben

Heute morgen gab es erst einmal wieder ein wunderbares Adventskalender-Geschenk von meinem Mann. Wir machen jedes Jahr einen selbst gebastelten Adventskalender, wobei einer immer die geraden und einer immer die ungeraden Tage bekommt. So haben wir beide nicht so viel Stress, dass wir 24 Geschenke besorgen müssen, sondern jeder nur 12. Und freuen, kann man sich trotzdem jeden Tag...einmal der, der das Geschenk öffnet und einmal der, der geschenkt hat und sieht, wie es dem anderen  hoffentlich gefällt.

Hier also mein Adventskalender-Geschenk, was ich gleich heute morgen ausprobiert habe...sehr lecker.
Ich bin schon lange ein Fan von David Rio Chai http://www.davidrio.com/
Allerdings habe ich immer nur "meine" Sorte und habe die anderen noch gar nicht probiert. Es gibt allerdings auch kleine Probierpäckchen, die mir mein Mann nun in den Adventskalender reingepackt hat :)









Nach einer großen Aufräumaktion (man hat ja Sonntags nichts besseres zu tun) habe ich unseren Weihnachtsbaum geschmückt. Ganz schlicht in silber und weiß. 


Und da unter einen Weihnachtsbaum Geschenke gehören, habe ich direkt schon die ersten Weihnachtsgeschenke verpackt. Meine neue Lieblingseinpacktechnik:
braune Tüten und Maskingtape. Geht total schnell und sieht einfach super aus. Ein paar Aufkleber drauf und ein ein paar Stempel und schon ist das Geschenk fertig...
  




4 Kommentare:

  1. schööööön! wo hast du denn die braunen tüten gekauft? ich find sie irgendwie im geschäft nicht so, wie ich sie haben will, und bei online bestellung hab ich angst, dass es vor weihnachten nicht mehr ankommt... und auf der suche nach tollen aufklebern bin ich auch noch...

    AntwortenLöschen
  2. Also die Tüten sind vom Dekoandreas in Dietzenbach. Da kann man aber nur einkaufen, wenn man ein Gewerbe/Kleingewerbe hat. Also so wie bei metro...
    Aber vielleicht gibt es die Tüten auch in Schreibwarenläden. Oder Du nimmst normale braune "Mülltüten" und klappst sie oben einmal um und machst sie mit einer hübschen Wäscheklammer aus Holz zu?!

    Aufkleber habe ich aus Holland von "hema" (übrigens ein gaaaaaanz großer Tipp wenn man mal in Holland ist).
    Die Maskingtapes gibt`s momentan bei IKEA :)

    AntwortenLöschen
  3. habe mittlerweile solche tüten beim idee creativmarkt hier in ffm gefunden, in den ikea traue ich ich allerdings vor weihnachten nicht mehr :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha....da würde ich jetzt auch nicht mehr hingehen. Aber zwischen den Jahren MÜSSEN wir wahrscheinlich mal hin. Das wird auch nicht besser sein ;)

      Löschen