Sonntag, 4. Oktober 2015

wenn man genießt was man hat

Ja richtig, es ist einem viel zu selten bewusst, was wirklich gut läuft und was man manchmal schon für ein Glück im Leben gehabt hat. Ich bin schon immer jemand gewesen, für den nichts einfach so selbstverständlich war.
Ich glaube an Karma und an Schicksal. Wie oft habe ich mich in der beschissensten Situation schon gefragt: "Ohhhhhhhhhh man. Echt jetzt?!" "Warum passiert mir das" "Warum widerfahren furchtbare Dinge anderen Leuten"

Manchmal kommt man einfach aus dem Grübeln nicht mehr raus. Aber ich muss sagen, zu 99% hat wirklich alles einen Sinn gehabt. Wäre dieses und jenes nicht passiert, hätte ich meinen Mann nie kennengelernt, hätte ich meine besten Freunde, die mit mir heute durch dick und dünn gehen, niiiiemals getroffen. Es gibt im Leben viele Momente, wo man vorher dachte: "ach neee, soll ich das jetzt wirklich machen" oder "mhhh, hab ich jetzt gar keine Lust drauf" oder die Situation in der man merkt, dass man vieles hätte anders machen sollen, weil man es irgendwie verbockt hat und am Ende stellt sich heraus, dass irgendwie vorgesehen war, dass es genau so hat laufen müssen.

Ich denke manchmal gerne über die "was wäre wenn Situation" nach. Manchmal ist das wirklich lustig. Ein kleines Detail anders und schon verändert sich alles.


„Es gibt manchmal im Lauf der Welt besondere Augenblicke, wo es sich ergibt, dass alle Dinge und Wesen, bis zu den fernsten Sternen hinauf, in ganz einmaliger Weise zusammenwirken, sodass etwas geschehen kann, was weder vorher noch nachher je möglich wäre." -MOMO-
Genießt deshalb jeden kleinen Moment, auch wenn es manchmal schwer ist, es wird einen Grund haben warum es geschieht und meistens meint es das Schicksal am Ende gut mit einem.

So, das war jetzt wirklich mal ein gefühlsduseliger Post, aber heute ist Sonntag und es ist wirklich mieses Wetter draußen. Da darf man das!

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenausklang und einen noch schöneren Start in die neue Woche. Wer weiß was euch erwartet *zwinker*.

Seid glücklich,
Jessi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen